home / about me
Segelyacht endleX
Familien Co2 frei
Freizeitsegeltörns
Skippertraining
Aktuelle Planungen
Diashow
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum

 

 

 
 


 
Aktuelle Planungen für 2021

 

 

 

 

X-Yacht Doppelbootstörn

 

Termin:               Freitag, 30.04 bis Freitag, 07.05.2021

Heimathafen:      Burgtiefe auf Fehmarn

Fahrtgebiet:       Ostsee

freie Plätze:        für 1 - 2 Crewmitglieder

 

 

Wie in den letzten Jahren zusammen mit meinem Lieblings- Co-Skipper Andreas Höfer:

Wir werden ab Burgtiefe/Fehmarn eine Woche lang mit zwei baugleichen X-412 auf der Ostsee unterwegs sein. Sicher wird uns unterwegs immer mal wieder der Regatta Virus packen, es wird täglich darum gehen den Tagessieger auszusegeln. Dabei werden wir auf der gesamten Reise dicht beeinander bleiben und abends die gleichen Häfen anlaufen.

Yachten:     extra fast und extra fun 

 

Beide Yachten sind hervorragend ausgestattete echte Performance Cruiser mit hohem Geschwindigkeitspotential. Die 4 Kabinen mit 8 Kojen wollen wir nicht voll belegen. 

 

 

Tour: Geplant ist eine Reise ab Fehmarn wohin uns der Wind von hier aus trägt, sicherlich aber in dänische Gewässer. 

Belegung: Andreas auf der extra fun mit 5 Crewmitgliedern und Helmut auf der extra fast mit 5 Crewmitgliedern.                                                                             

 

Sollte aufgrund der Corona Pandemie kein Segeltörn möglich sein, können sie natürlich kostenlos von der Reise zurücktreten. 

 

 

Familien Co2 frei Ostsee 

 

Termin:               Fr 13.08 bis Fr 20.08.2021

                                             und Fr 20.08. bis Fr 27.08.2021

Yacht:                  X332 endlex

Heimathafen:      Burgtiefe auf Fehmarn

Fahrtgebiet:       Dänemark - südfünisches Inselmeer

frei Plätze:         für je eine Familie verfügbar

 

 

 

 

 

 

 

 Freie Termine für weitere Segelplanungen:

 

ab September 2021

 

 

Planungen für die nächsten Jahre:

 14-tägiger Karibik Segeltörn

 

Jahreszeit: November/Dezember (genauer Termin wird mit der Crew festgelegt)

Yacht: neuere gut ausgestatte und sichere Einrumpfsegelyacht

zwischen 40 und 50 Fuß

 

 

 

Einige Freunde möchten seit längerem einen 14-tägigen Karibiksegletörn mit erleben. Bisher gab es dazu allerdings noch keine Gelegenheit, bei weiteren Nachfragen würde ich diese Planungen aber wieder aufnehmen. Wo genau wir starten und welches Revier wir erleben werden ist noch frei planbar. Interessierte dürfen sich gern mit Anregungen in die Planung einbringen. Crewgröße wird wahrscheinlich 6 bis 8 Personen umfassen. Zur Zeit konzentrieren sich die Planungen auf Martinique und St.Lucia. 

Wer möchte kann diesen Segeltörn im Anschluss wunderbar mit einem Landurlaub verbinden, in der Karibik finden sich dafür immer tolle Angebote vor Ort.