home / about me
Familiensegeltörns
All Inclusive Törns
Jugendgruppentörns
Freizeitsegeltörns
Skippertraining
Aktuelle Planungen
Diashow
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum

 

 

 
 


 Aktuelle Planungen für 2015

 

 

 

Ederseetörns

 

Termine: Nach Absprache in der Zeit von Mai bis Saisonende

 

Yacht: unser geliebter französicher Kleinkreuzer "le bateaux"

   

 

Wer mich oder Andreas als Skipper vor einem Törn besser kennenlernen möchte oder wer einfach mal Lust hat das landschaftlich wunderschöne Segelrevier am Edersee kennen zu lernen, dem bieten wir ab dieser Saison ca. 3-stündige Törns auf unserem Heimatrevier an. Wir fahren am Edersee eine Gib Sea 20, eine hochseetaugliche kleine Segelyacht. Sie ist 6,10 m lang,  2,35 m breit, ist ausgestattet mit Festkiel, Teakdeck, Pinnensteuerung, Elektroaußenborder, Großsegel, Genuasegel und Spinnaker.

 

Unsere Yacht ist seit einiger Zeit im Wasser. Und der See ist in diesem Jahr sehr voll. Das macht gute Törns bis Herzhausen möglich. Ich freue mich auf eure Anfragen.

 

 

 

 

X-Yacht Doppelbootstörn

 

 

Termin:    Freitag, 01.05. bis Freitag, 08.05.2015

 

Wie in den letzten Jahren zusammen mit meinem Lieblings- Co-Skipper Andreas Höfer:

Wir werden ab Burgtiefe/Fehmarn eine Woche lang mit zwei baugleichen X-332 auf der Ostsee unterwegs sein. Sicher wird uns unterwegs immer mal wieder der Regatta Virus packen, es wird täglich darum gehen den Tagessieger auszusegeln. Dabei werden wir auf der gesamten Reise dicht beeinander bleiben und abends die gleichen Häfen anlaufen.

Yachten:     endlex  und relax,,  

 

zwei hervorragend ausgestattete Racer der renomierten Werft aus Haderslev, unter anderem mit Hydraradialsegel, Pinnensteuerung und Pinnenpilot, Spinnaker, usw.

 

Tour: Geplant ist eine Reise von Fehmarn rund Lolland und Falster inklusive einer Nacht in Klintholm mit Besuch der berühmten Kreidefelsen von Möns Klint.

Belegung: Andreas auf der relax mit 3 Crewmitgliedern und Helmut auf der endlex mit 3 Crewmitgliedern.                                                                             

 

 

 

 

 

 

Toskanatörn / Italien

 

Termin: Sa 19.09. bis Sa  26.09.2015                        

 Yacht: eine hervorragend ausgestattete Dufour 425

Baujahr 2010

 

 

In diesem Jahr gehts in das toskanische Archipel. Die Reise geht ab Salivoli (Marina Piombino) über Elba und weitere kleine Inseln Richtung Korsika. Zu dieser Jahreszeit gibt es sehr warme Wassertemperaturen in diesem Revier, so dass es sicherlich viel Gelegenheit zum Baden und Schnorcheln in den jeweiligen Ankerbuchten geben wird. Das Boot wird mit  5 Crewmitgliedern plus Skipper belegt, zur Zeit gibt es nur noch einen freien Platz. Bei entsprechender Nachfrage würde ich aber die Yacht für eine weitere Woche chartern.

 

 

 

Freie Termine für weitere Segelplanungen:

 

ab dem 17. Juli 2015

 

 

 

 

Planungen für 2016

 

 

14-tägiger Karibik Segeltörn

 Achtung neuer Termin !!

Termin: November/Dezember 2016 (genauer Termin steht noch nicht fest)

Yacht: neuere gut ausgestatte und sichere Einrumpfsegelyacht

zwischen 40 und 50 Fuß

 

 

Auf besonderen Wunsch einiger Freunde plane ich für den Januar 2016 einen 14-tägigen Karibiksegletörn. Wo genau wir starten werden und welches Revier wir erleben werden ist noch nicht genau entschieden, Interessierte dürfen sich gern mit Anregungen in die Planung einbringen. Crewgröße wird wahrscheinlich 6 bis 8 Personen umfassen. Zur Zeit konzentrieren sich die Planungen auf Martinique und St.Lucia. Bisher gibt es 3 echte Interessenten.

Wer möchte kann diesen Segeltörn im Anschluss wunderbar mit einem Landurlaub verbinden, in der Karibik finden sich dafür immer tolle Angebote vor Ort.